Trockene Haut? Das musst du wissen
Trinken, trinken, trinken!
Fangen wir mit deiner besten Spezialität an – Trinken. Nicht was du jetzt im Sinn hast: Wir meinen Wasser. Deine Gesichtshaut hat sich gerade erst an die kalte Luft draußen und die warme Heizungsluft gewöhnt, da ändert sich alles direkt wieder. Purer Stress für dein Gesicht. Durch die trockene Luft und die steigenden Temperaturen am Tag verliert deine Haut an Flüssigkeit. Um dagegen zu steuern, solltest du deine Haut von innen heraus stärken und mindestens 2 Liter Wasser am Tag trinken (tut im Übrigen auch deiner Leber ganz gut 😉).
Creme in your Face! Eine gute Gesichtscreme für den Mann
Die richtige Gesichtscreme ist unabdingbar, um durch den Tag zu kommen, egal zu welcher Jahreszeit. Gib deiner Haut also was sie braucht – jetzt ist es besonders Feuchtigkeit. Der Körper fährt die Talgproduktion zurück und gleichzeitig gibt deine Haut durch die trockene Luft vermehrt Feuchtigkeit ab. Achte also darauf, eine feuchtigkeitsspendende (aber nicht fettende) Gesichtscreme zu nutzen. Unsere Face Cream ist hier das perfekte Produkt, um deine Haut wieder auf Hochtouren zu bekommen. Sie ist entzündungshemmend, spendet Feuchtigkeit und hat eine große Powerration Hyaluron, welche die Wasserspeicher im Gesicht langfristig füllt. Das coole daran, du alterst nicht so schnell, weil du aktiv etwas gegen Falten machst.
Hauttuning mit einem DIY Gesichtspeeling
Jaja, klingt nicht nach deiner Routine. Du wirst aber beim genauen Hinschauen schon festgestellt haben, dass auf deiner Gesichtshaut gerade ein kleiner Krieg herrscht. Abgestorbene Hautzellen und jegliche Rückstände eines langen Tages durch ein Peeling effektiv entfernt. Darüber hinaus förderst du damit die Durchblutung und kurbelst den Stoffwechsel an – ein perfekter Frischekick für dich und deinen Teint. Du hast kein Peeling zu Hause? Kein Problem hier ein kleines Rezept für dich mit Zutaten die du definitiv zu Hause hast.
Hier das passende Rezept: Kaffee-Peeling mit Olivenöl
Wichtig: Verwende für alle nachfolgenden Kaffee-Peelings übrig gebliebenen Kaffeesatz und keinen frischen Kaffee! So musst du keine genießbaren Lebensmittel für die Körperpflege „opfern“ und kannst den Kaffeesatz noch einmal wiederverwenden, statt ihn direkt als Abfall zu entsorgen.
Kaffeesatz hat die perfekte Körnung, um die lästigen Hautschuppen von der gesunden Haut zu trennen. Zusätzlich hat Kaffee tolle Inhaltsstoffe, die deine Gesichtshaut beruhigen und pflegen. Verwende das Peeling nicht öfters als einmal die Woche. Olivenöl ist ein Klassiker der Hautpflege und so gut wie immer Bestandteil selbst gemachter Peelings.
Du brauchst dazu folgende Zutaten:
* 4 EL Kaffeesatz
* 2 TL Olivenöl
* 2 TL Salz
Und so wendest du das Kaffee-Peeling an:
1. Vermische die drei Zutaten in einem sauberen Gefäß miteinander.
2. Wasch deine Hände und dein Gesicht und trage die Mischung in kreisenden Bewegungen auf.
3. Lass das Ganze ein paar Minuten einwirken und spüle es dann mit lauwarmem Wasser ab.
Du kannst das Peeling natürlich auch für den ganzen Körper nutzen, danach fühlt sich die Haut schön samtig gepflegt an.